Kön.iG-Lauf im Rahmen der Rhön-Grabfeld-Cup-Serie (RGC)

Der 5. Kön.iG Lauf wird am 8. & 9.10.2022 stattfinden. Samstag und Sonntag ist von 10 -17 Uhr für jeden Zeit ohne Wettkampfcharakter die verschiedene Strecken in seinem eigenen Tempo zu erkunden.

Am Samstag zwischen 13 und 17 Uhr ist auch wieder der Lauf mit Zeitnahme geplant.

Startpunkt dieses Jahr ist:

Streckenplan als pdf
Hauptlauf
Hobby Walking
Kinder- und Jugendlauf

Weitere Informationen zu allen RGC Läufen:
LLZ Rhön-Grabfeld » Termine und Anmeldung (llz-rhoengrabfeld.de)

In 2020 und 2021 wurden die Läufe coronabedingt der 3. Und 4. KÖN.iG Lauf ohne Wertung durchgeführt.

Die Gesundheit und der Spaß stehen immer im Vordergrund. Ohne Wettkampf hatte man so auch ausreichend Zeit für Gespräche.
Für Verpflegung  (Essen und Getränke) ist bei allen Laufveranstaltungen gesorgt

Der 2. KÖN.iG Lauf 2019 wurde dann unter Wettkampfbedingungen (mit Wertung) ausgetragen.

Im Jahr 2018 initiierten die beiden Familien Schmitt und Herold die erste große Laufveranstaltung des TSV Bad Königshofen. Am 13.10.2018 fand die Premiere des 1. KÖN.iG Lauf des TSV Bad Königshofen innerhalb der Laufserie des Rhön Grabfeld Cups (RGC) statt. 270 Teilnehmer fanden sich erstamls in Bad Königshofen bei herrlichem Oktoberwetter ein