160-Jahr-Feier des TSV gebührend gefeiert

Viel Sportliches und Spaßmachendes, Kulinarisches und Musikalisches war geboten an den vier Festtagen anlässlich des nachgeholten 160-jährigen Vereinsjubiläums des TSV Bad Königshofen. Wobei der neue Festplatz zwischen dem TSV-Sportheim und der Aubstädter Straße seine Feuertaufe bestand und mehr als eine Ersatz-Kopie des erneut ausgefallenen Bürgerfests war. Musikalisch war für jeden Geschmack und jedes Publikum etwas im Angebot. Mehr Programm, als die Verantwortlichen des TSV in die vier Tage gepackt hatten, war kaum möglich, wobei besonders an Sport für alle Altersklassen, Geschlechter und Abteilungen gedacht war. Beim Familien-Nachmittag boten die Basketballer, Fußballer, Turner und Tischtennisspieler Spielstationen an.

Zehn extra dafür gebildeten Mannschaften mit teils skurrilen Namen spielten den Sieger im Team-Elfmeterschießen aus. Mit dabei waren die TSV-Allstars, Ballertdasrein Istanbul, der FC Bayern-Fanclub, die U18-Jugendmannschaft, die Firma Renergie, die Apotheke Weigand, der Stammtisch Toytoy (Durchschnittsalter 55), der FC Wadenkrampf und der SV Wacker Durchsaufen. Letztere (Christoph Kempf, Simon Weber, Florian Köberlein, Luis Hofmann, Manuel Schulz, Gustav Hahn) wurden Dritter. Der zweite Platz ging an den FC Wadenkrampf (Frank Zimmer, Domenic Knoll, Philipp Göbel, Mario Grom, Juri Roth, Patrick Thomas), und den Sieg trug Ballertdasrein Istanbul (Alex Erlanov, Robert Marynka, Martin Steinert, Alex Gontscharov, TW Steffen Werner) davon.

Das Turnier der U7 gewann der VfL Bad Neustadt vor dem TSV Bad Königshofen (Finale 1:0), dem TSV Brendlorenzen (4:0 im Spiel um Platz 3) und dem TSV Bad Königshofen II. Den U9-Wettkampf entschied der SV Herschfeld mit fünf Siegen vor dem TSV Münnerstadt, dem TV Sondheim/Gr., dem TSV Bad Königshofen II, dem TSV Steinach und dem TSV Bad Königshofen I. In der Kategorie U11 gewann der Gastgeber TSV Bad Königshofen I alle Spiele, siegte vor dem TSV Unsleben, dem SV Herschfeld, dem SV Niederlauer, sowie dem TSV Bad Königshofen II und III. Knapper ging es im Turnier der U13-er zu, in dem sich der VfL Bad Neustadt durchsetzte vor dem TSV Bad Königshofen I, der DJK Salz, TSV Bad Königshofen II/Saal, dem FC Poppenlauer und TSV Bad Königshofen III.

Das Spiel SG Bad Königshofen II/Kleinbardorf I gegen die SG Trappstadt II/Alsleben I/Gabolshausen-Untereßfeld I endete 1:0. Zum Abschluss gewann der TSV Bad Königshofen das Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Eibstadt mit 4:1. Der TSV-Vorsitzende Thorsten Eckart erklärte sich hinterher „sehr zufrieden“ mit dem Einsatz der Helfer des TSV, des Jugendfördervereins KönKickers, der DJK Kleinbardorf und von /project+/e.V. sowie der Sportheimwirtsleute und erfreut darüber, wie das TSV-Fest von der Bevölkerung angenommen wurde.

Von: Rudi Dümpert (für den TSV Bad Königshofen)